Schiessanlässe 2018 > Morgartenschiessen
 
 
 
 

Morgartenschiessen

700 Jahr Feier der Schlacht am Morgarten 1315-2015 


Die Feier am Sonntag, 15. November 2015 war für unseren Verein ein tolles Erlebnis. Die Aufarbeitung der Geschichte wurde den Anwesenden in historischer Originalität vorgeführt. Die Freiheit ist nicht  käuflich, sondern jeder Bürger ist für sein Wohlergehen selber verantwortlich. Nur miteinander kann ein freiheitlicher Staat funktionieren. Wie damals, fremde Vögte sind nicht erwünscht. Speziell in der aktuellen Zeit, sind die Zeitzeugen von damals wieder ins Bewusstsein gelangt.

Anlass 2016 

Das Schiessen in freier Natur ist für jeden Sportschützen ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wir durften mit 2 Gruppen antreten. Das Wetter zeigte sich von der kühlen Seite. Auch der Wind machte sich bemerkbar. Die Resultate sind bescheiden ausgefallen. Das nachfolgende Bild gibt ein Einblick in die Realität. 
 
Das Bild ist unscharf, so war auch die Sicht auf's Ziel, gutes Schuhwerk ist alleweil nötig, Lieni staunt.

Reserviert Euch den 15. November 2018 in der Agenda für diesen historischen Anlass.   

Andreas Joost
Präsident Pistolenschuetzen Wetzikon 

 

 
http://www.pistolenschuetzen-wetzikon.ch